ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Günther Schnabel

Der eiserne Turm


Technische Realisierung: Rudolf Meister, Renate Kuhls


Regie: Günther Schnabel

"Nein, ich glaube ihnen nicht! Ich habe einmal an einen Menschen geglaubt, weil Millionen an ihn glaubten ... Jetzt erscheint es mir einfacher, von diesem Turm zu springen, als noch einmal zu glauben!" Der junge Mensch, eines schweren Verbrechens verdächtigt, stößt die helfende Hand zurück. Der Kriminalkommissar Jonas beginnt durch dieses Traumerlebnis zu verstehen. Er ahnt plötzlich etwas von der ungeheuren seelischen und wirtschaftlichen Belastung der heutigen Jugend. Und er weiß, daß man helfen muß, helfen kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut PeineKriminalkommissar Jonas
Herbert SteinmetzKubiak
Christiane MerckCornelia Straten
Hans QuestWerner Krüger
Vera SchuldtGertrud Krüger
Gertrud Gaebler-JansenFrau Krüger
Katharina BraurenFrau Müller
Conrad MayerhoffSchröder
Wilhelm KürtenProfessor
Frauke Grund
Isa Roland
Rudolf Fenner
Hans Fitze
Helmuth Gmelin
Kurt Hübner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 14.11.1950 | 43'35


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: