ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Erich Kästner, Heinrich Koch

Drei Männer im Schnee


Vorlage: Drei Männer im Schnee (Roman)


Regie: Heinrich Koch

In den ersten Jahren des Zweiten Weltkrieges ging ein Lustspiel "Das lebenslängliche Kind" von einem gewissen Robert Neuner über viele deutsche Bühnen. Der Verfasser war nur Eingeweihten bekannt. Es war kein anderer als Erich Kästner, der auf Grund der Zeitumstände für seine Veröffentlichung ein Pseudonym wählen mußte. Er hat seine Komödie unter dem Titel "Drei Männer im Schnee" auch als Roman bearbeitet. Eine Funkfassung des Spiels der heiteren Verwirrungen, die ein Millionär anrichtet, brachte das Funkhaus Hannover.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt EhrhardtTobler
Marilene von BethmannHilde Tobler
Max Du MenilJohann, Diener bei Tobler
Friedel MummeFrau Kunkel, Hausdame bei Tobler
Jörn AndersonDr. Fritz Hagedorn
Hildegard GretheMutter Hagedorn
Günther NeutzeDirektor
Ludwig AnschützPolter, Hotelportier
Ursula SchmoockFrau Casparius
Willi FeldhofenDiener
Karl O. HermannsErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 02.02.1954 | 55'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: