ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Fälle ohne Akten


Hans Kasper

Fälle ohne Akten (2. Folge: Man nimmt ja nicht jeden Sarg)



Regie: Heio Müller

Der gewaltsame Tod eines Einbrechers sorgt für eine Reihe von Verwicklungen, die die Scheidung eines Bürgermeisters von seiner Frau, das Auftauchen von 10.000 Dollar auf einem Konto und den geschädigten "Ruf" eines Rauschgiftdealers beinhalten.

Hans Kasper wurde 1916 in Berlin geboren. Er starb 1990 in Frankfurt am Main. Nach 1945 schrieb er Anekdoten und Epigramme für Zeitungen, Aphorismus- und Gedichtbände erschienen von ihm. Für sein erstes Hörspiel erhielt er den "Hörspielpreis der Kriegsblinden". Mehr als hundert Funkwerke entstanden, die in alle europäischen Sprachen übersetzt sind. Kasper erhielt den Förderpreis des Gerhart-Hauptmann-Preises für eine Theaterkomödie.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Alwin Michael RuefferErzähler
Käte Jaenicke
Sonja Karzau
Anna Teluren
Lieselotte Bettin
Martin Hirthe
Werner Kreindl
Hans-Joachim Krietsch
Franz Kutschera
Horst Niendorf
Robert Seibert
Peter Schmitz
Heinz Stoewer
u.a.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1967

Erstsendung: 21.04.1968 | 25'16


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Pidax Film Media Ltd. (Alive) 2019 (Dezember)

Darstellung: