ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Richard Farber

Die Höhle

Ein Autodrama für den Funk

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Erich Fried


Regie: Richard Farber

Einem 55jährigen Alkoholiker und Hochschullehrer wird klar, daß er zu seiner ersten Liebe zurückkehren muß, bevor es zu spät ist, zur Kunst. Während er sein letztes großes Kunstwerk schafft - die Gestaltung einer Höhle zu einem Musikinstrument - arbeitet er zugleich an seiner Selbstdarstellung. Das Hörspiel der 35jährigen israelischen Komponisten und Autors Richard Michael Farber experimentiert mit den Möglichkeiten, einen einzigen Sprecher auf unterschiedlichen radiophonischen Ebenen einzusetzen, zudem aber auch mit der Möglichkeit, die eine Höhle als Klanginstrument bietet. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrich FaulhaberErzähler/Innere Stimme


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1980

Erstsendung: 08.05.1980 | 68'04

Darstellung: