ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Das heitere Kurzhörspiel


Karl-Heinz Tredup

Mir langt's

Die Komödie eines Sonderlings in Butzbach an der Butze



Regie: Fritz Börner

In Butzbach wohnt der Sonderling Krautmüller, der eines Tages in seinem Vorgarten ein Schild anbringt "Mir langt's!". Die Behörde versucht, dagen einzuschreiten. Aber da erklärt der Einsiedler, er habe nur sagen wollen, daß er restlos glücklich sei. Das muß propagandistisch ausgewertet werden. Hotels werden gebaut, Gastwirte verzeichnen Rekordumsätze. Aber der Held Krautmüller stirbt, und man braucht einen ebenso zufriedenen Nachfolger ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 28.10.1955 | 45'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: