ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Reporter Rex Rendal


Michael Meran

Reporter Rex Rendal (1. Folge: Sieben blieben übrig)



Regie: Kurt Meister

Der Held dieses Kuzhörspiels von Michael Meran ist der Reporter Rex Rendal. Er erzählt die spannende Geschichte eines Verbrechens, durch das 14 Insassen eines Flugzeugs ums Leben kamen, während sieben gerettet werden konnten. Die Explosion einer Höllenmaschine, die ein ahnungsloser Doppelgänger des Verbrechers in das Flugzeug gebracht hatte, zwang die Maschine zur Notlandung auf dem Ozean. Bevor ein Rettungsboot Hilfe bringen konnte, hatten zwei Drittel der Passagiere ihr Leben eingebüßt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Max EckardRex Rendal
Alf Marholm
Peter René Körner
Kurt Lieck
Monika Heinrich
Bernd M. Bausch
Hanns Ernst Jäger
Willy Meyer-Fürst
Ullrich Haupt
Kaspar Brüninghaus
Hermann Pfeiffer
Karl-Heinz Delow
Paul Bürks
Hans Müller-Westernhagen
Kurt Meister
Harry Grüneke
Wilhelm Pilgram
Franz Barufski
Magda Hennings
Manfred Brückner
Gerhard Becker
Günther Heising
Rudolf Therkatz
Hanns Olsen
Alwin Joachim Meyer
Klaus Hofer
Sigrun Höhler
Kurt Faber
Heinz Schacht
Eduard Hermann
Heide Lorenz
Heinz Schimmelpfennig
Fritzleo Liertz
Erich Brandt
Jenny Thielen
Robert Neugebauer
Dietmar Schönherr


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 20.11.1953 | 30'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: