ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Martin Anger

Die Glocken von Spolato



Regie: Nicht bekannt

Tagaus, tagein klingen die Glocken über den Dächern des Dörfchens Spolato. Sie läuteten auch, als man Carlo Chavaux zu Grabe trug. Carlo, von dem die Einwohner Spolatos eigentlich hätten wissen müssen, welch ein erbärmlicher Kerl er war. Auf Sven Nilsons letztem Wege dagegen klangen sie nicht, die Glocken. Doch was konnten die Glocken dafür, wenn sie von keines Menschen Hand bewegt wurden! Die Einwohner von Spolato stützten ihr Urteil über Sven Nilson auf Trugbilder, nicht aber auf die Wirklichkeit. Wer könnte es denn Chavaux ansehen, daß er ein nichtswürdiger Erpresser war? Und wer wußte eigentlich, welche Motive Nilson zu seiner Tat getrieben hatten?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl WorzelJames Griffton
Eva Maria BodenstedtJean, seine Frau
Hannes MessemerSven Nilson
Kurt EhrhardtCarlo Chavaux
Ursula SchmoockMiß Flurry
Ewald GerlicherMr. Selfridge


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 26.10.1951


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: