ARD-Hörspieldatenbank

1

Mundarthörspiel


Heiteres aus der Saarheimat


Herbert Mailänder

Ballade vom Glück



Regie: Viktor Lenz

Im Wettbewerb um das beste Heimathörspiel in saarländischer Mundart erhielt dieses Hörspiel von Herbert Mailänder den 5. Preis. Während der Knecht Pitt im Stall auf die Geburt eines Kälbchens wartet, zaubert ihm sein Ehrgeiz einen Traum seiner Zukunft, indem er alles erreicht, was er an äußeren Gütern anstrebt, nur nicht sein Glück. Die Wirklichkeit ist etwas magerer als der ehrgeizige Traum, und der Knecht Pitt lernt begreifen, wo das wahre Glück wohnt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Saarbrücken

Erstsendung: 15.12.1952 | 20:00 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: