ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



August Hinrichs

De latinsche Bur


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Vorlage: De latinsche Bur (Schauspiel)


Regie: Rudolf Sang

Die Komödie schildert den Mißerfolg eines Städters, der einen Bauernhof nach modernsten Gesichtspunkten, aber bar jeder Erfahrung zu führen versucht. Aber der Autor läßt die gutgemeinten Bemühungen des Direktors Hofmeyer nicht in einem beschämenden Zusammenbruch enden, sondern er entwickelt seine Nebenhandlung zu einem solch erfreulichen Ergebnis, daß Direktor Hofmeyer leichten Herzens abdanken und in den Kreis seiner städtischen Pflichten zurückkehren kann, in dem er ganz zu Hause und wirklich unersetzlich ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl HinrichsDirektor Hofmeyer, Hofbesitzer
Anneliese SchmedtperDorothea, seine Tochter
Emil RiemerDr. Stamer, Rechtsanwalt
Alfred KlingenbergBernd Bruns
Georg GläsekerReimers
Fritz HüerBöse
Fritz BinderSteffen
Heinrich KnustJochen, Knecht bei Hofmeyer
Agnes DiersStientje, Wirtschafterin
Ruth WesterholtRieke, Kleinmagd

Ensemble Darstellende Kunst: August-Hinrichs-Bühne Oldenburg


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.08.1951 | 21:15 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: