ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Richard Hey

Sergej Henning Janters wunderbare Meerfahrt



Regie: Ludwig Cremer

Drei Dinge liebt Sergei Henning Janter ganz besonders: Trompetenmusik, Eichhörnchen und die See. Eine Trompete ist das einzige, das er bei seiner Flucht gerettet hat. Aber nie hatte er Gelegenheit, sie spielen zu lernen. Pech hatte er auch mit den Eichhörnchen: Eins fing er einmal, aber es biß ihm in den Finger und lief davon. Doch eine Seefahrt hat Sergei einmal gemacht. Seine Phantasie verhalf ihm dazu. Er lernte einen Rechtsanwalt kennen, der sich vergeblich bemühte, zwei Gegner an einen Tisch zu bringen. Da hatte Sergei eine Idee: Mit List gelang es ihm, die beiden auf die Jacht "Isabella" zu locken ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter Andreas SchwarzSergei Henning Janters
Magda HenningsRenate Brocks
Johanna Koch-BauerOma Florinde
Gertrud KückelmannJeanette Larouz
Wilhelm PilgramDr. Noll
Kaspar BrüninghausWilhelm Zuschneid
Wolfgang SchirlitzKarl Kohlermann
Friedl MünzerJosefine Kohlermann
Margot Ziegler
Frank Barufski
Kurt Beck


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 25.10.1955 | 70'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


REZENSIONEN

  • N. N.: epd / Kirche und Rundfunk. Nr. 22. 31.10.1955. S. 11.

Darstellung: