ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Elfriede Ohde

Ein einziger Tag

Hörspiel nach einer Idee von Walter Dirk


Komposition: Kurt Stiebitz


Regie: Wilhelm Semmelroth

Ein Mann kehrt heim. Nach zehn Jahren Gefangenschaft kommt er zu seiner Frau und seinen Kindern zurück. Ein neues Leben beginnt. Aber es kann nicht lange dauern. Der Mann ist nämlich unheilbar krank. Er hat sich damit abgefunden, daß er sterben muß. Wie aber wird es seine Frau aufnehmen? Gewiß, sie hat zehn Jahre allein auskommen müssen. Aber sie hatte eines: die Hoffnung auf seine Rückkehr. Wird der einzige Tag des Zusammenseins genügen, um ihr die Kraft zum Weiterleben zu geben?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus HoferDer Mann
Antje WeisgerberDie Frau
Leonore FeinDie Mutter
Alf MarholmDer Arzt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1952

Erstsendung: 22.01.1952 | 60'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: