ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel, Kriminalhörspiel



Harry Krüger-York

Spuren in'n Snee!

Niederdeutsche Kriminalkomödie


Sprache des Hörspiels: Dialekt (niederdeutsch)


Vorlage: Die Suupköpp (Theaterstück)


Regie: Günter Jansen

In einem Jagdhaus versuchen die Köchin und der Jäger, ihren Gast, Herrn Direktor Vollrieder, zu wecken. Doch als er nicht öffnet, versuchen sie es vom Garten aus und finden im Schnee Blut- und Schleifspuren. Sie holen sofort ihren Bekannten, den Kommissar aus dem Dorf. Dieser ist aber nach einer durchzechten Nacht noch nicht so ganz auf der Höhe. Der Kommissar kann sich zwar nicht mehr an die Nacht erinnern, aber er hat schon öfters mit dem Herrn Direktor einen gehoben. Am Tatort finden sich Spuren eines wüsten Saufgelages, einer der nächtlichen Besucher raucht ausgerechnet die Marke des Kommissars, und es finden sich ständig neue merkwürdige Spuren ... (www.hoerdat.in-berlin.de)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hartwig SieversKommissar
Lisel PockrandtSeine Frau
Erna Raupach-PetersenKöchin
Heinz LankerDiener
Georg PahlKutscher
Heini KaufeldJungknecht
Rudolf BeiswangerInhaber eines Pelzgeschäftes
Hilde SicksSeine Frau
Otto LüthjeGoldschmied
Heinz RoggenkampWirt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1954

Erstsendung: 12.12.1954 | 35'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: