ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



K. R. Neubert

Die Pfirsiche des Herrn Klawitter

Ein Lustspiel



Regie: Erich Köhler

Es beginnt mit einer Ohrfeige. Das Mädchen Inge verpaßt sie dem Polizeiwachtmeister Fiebig, und das noch, während er im Dienst ist. Warum? Wegen der Pfirsiche des Herrn Klawitter. Aber nur keine Angst vor dramatischen Konflikten, obwohl der Bildreporter Ebeling die Szene mit seiner Kamera festhielt und seine Zeitung die Aufnahme am folgenden Tage veröffentlicht. Es ist ja ein Lustspiel, und am Ende bekommt die Inge ihren Schupo doch noch.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Günter PfitzmannWachtmeister Fiebig
Renate ReicheInge
Beate GuttmannKäte
Ilse FürstenbergMutter Fiebig
Dorothea ThiessDie Wirtin
Erich FiedlerHerr Klawitter
Günter HankeHauptwachtmeister Schulz
Olaf BachDer Polizeirat
Emil SuhrmannBild-Reporter Ebeling
Peter MosbacherSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 27.08.1954 | 50'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: