ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Reporter Rex Rendal


Michael Meran

Reporter Rex Rendal (4. Folge: Ein Leben für eine Adresse)



Regie: Kurt Meister

Der Atom-Spion Klaus Fuchs hätte schmählich Schiffbruch erlitten, hätte der Reporter Rex Rendal damals schon existiert. Sein viertes Abenteuer spielt im Milieu dieser Spione, die wichtige Geheimnisse an Rußland verraten wollen. Ein Mann, der wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde, will sein Leben für eine Adresse erkaufen. Mit dieser Adresse kann der findige Reporter den Verrat wichtiger Geheimnisse verhindern.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Max EckardRex Rendal
Hans Müller-WesternhagenReinheimer
Paula LepaFrau Reinheimer
Kurt LieckDirektor
Paul BürksGeschäftsführer
Hermann PfeifferInspektor
Kaspar BrüninghausPawolski
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 08.01.1954 | 26'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: