ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Reporter Rex Rendal


Michael Meran

Reporter Rex Rendal (9. Folge: Lepke kapituliert)



Regie: Kurt Meister

New York 1939. Die gesamte Polizei der Vereinigten Staaten jagt den Gangster Nummer 1: Lepke Buchhalter. Aber Lepke ist spurlos verschwunden. Eines Tages meldet er sich bei dem Reporter Rex Rendal. Er will sich von der Bundeskriminalpolizei verhaften lassen. Lepke weiß, weshalb. Wenn er der New Yorker Polizei in die Hände fiele, würde er wegen eines in der Metropole begangenen Mordes hingerichtet werden. Die Bundeskriminalpolizei kann ihn nur zu Zuchthaus verurteilen. Lepke rechnet damit, daß ihm dann seine mächtigen Freunde bald wieder heraushelfen. Aber Lepke hat sich zum erstenmal in seinem Leben verrechnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Max EckardRex Rendal
Eduard HermannFremder
Gerhard GeislerHoover
Heinz SchachtGangster
Peter René KörnerLepke
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 26.03.1954 | 30'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: