ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Renate Singhofen

Der Mann mit dem Schnupfen

Groteske



Regie: S. O. Wagner

Bei matter Nachtbeleuchtung sitzt ein junges Paar, das seine Hochzeitsreise macht, im D-Zug. Leider haben die beiden das Abteil nicht für sich allein. Ein bärenstarker Mann ärgert sie mit seinem seltsamen Benehmen. Er niest und kichert dauernd. Deshalb nehmen die jungen Leute ihr Gepäck und gehen in ein anderes Abteil. Doch der Störenfried läßt sie auch dort nicht in Ruhe. Als er zu ihnen ins Abteil tritt, geht das Licht aus. Der Mann öffnet das Fenster, packt den jungen Ehemann am Hals, schleppt ihn zum Fenster und ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günther SchrammErich
Ingeborg WaltherSabine
Günther JerschkeReisender
Günther BobrikSchaffner
Gerd SegatzSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 21.01.1955 | 20'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: