ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Herbert Reinecker

Friedensvertrag



Regie: Detlof Krüger

Ein Wunschtraum aller kleinen Leute geht in Erfüllung - freilich nur im Hörspiel "Friedensvertrag" von Herbert Reinecker. Wie oft hat der Mann von der Straße den Gang irgendwelcher Friedenskonferenzen verfolgt! Wie oft hat er über die komplizierten diplomatischen Verhandlungen den Kopf geschüttelt! Und wie oft hat er schon geglaubt, er selber würde den Frieden schneller und besser zustande bringen! Heute nachmittag ist es soweit: Alle kleinen Leute setzen sich in Paris zusammen, um einen Friedensvertrag zu korrigieren, den ein großer Diplomat verloren hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter GrütersHerr X, Delegierter der Nation X
Victoria CosséSekretärin
Edda SeippelMignon
Margarethe MilitzerYvonne
Ilse RehbeinLu
Marion MolitorJeanette
Gustl BuschMadame
Conrad MayerhoffMonsieur
Rudolf FennerJean
Josef DahmenPolizist
Hans Dieter SchwarzeGeorge
Helmut PeineGemüsehändler
Kurt KlopschFriseur
Walter LaugwitzSchreiner
Ernst SchröderBrasseur
Ernst RottluffJerome
Holger HagenVertreter von Associated Press
Heinz PiperSprecher
Erik BrädtStimme
Herbert GaertnerStimme
Joachim SchüttFranz. Stimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 15.03.1952 | 23'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: