ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Gestatten, mein Name ist Cox


Rolf Becker

Gestatten, mein Name ist Cox (2. Staffel: 5. Teil: Auch Cox sind Schranken gesetzt)


Komposition: Hans-Martin Majewski

Technische Realisierung: Peter Schröder


Regie: Hans Gertberg

Paul Cox steht unter Verdacht, den erpreßten Erpresser Walling ermordet zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, muß er vor der Polizei fliehen. Die "Cox"-Reihe war der erste "Straßenfeger" in der Geschichte des deutschen Kriminalhörspiels. Es entstanden - neben zahlreichen Nachproduktionen - drei Staffeln der "Urfassung" mit Carl-Heinz Schroth.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl-Heinz SchrothPaul Cox
Tilly LauensteinAnette Dumont
Ilse SteppatVera Kraczyk
Alfred SchieskeFlip Mc Youth
Günter PfitzmannHenry Mills
Walter BluhmSergeant Collins
Herbert StassHarris, Hoteldetektiv
Ursula JockeitZimmermädchen
Kurt VespermannHotelportier
Dieter DonnerPage


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 26.03.1954 | 23'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: