ARD-Hörspieldatenbank

1

Mundarthörspiel



Gerd Cornelius

Dat glöwt us doch keen Minsch

Eine Toto-Fantasie


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch



Regie: Hans Krüger

Das Hörspiel steht im Zeichen des lieben Geldes, und es herrscht das Dur des geradezu unwahrscheinlichen Glücksfalls vor. Der Autor hat seine Toto-Fantasie so fröhlich vom Witzigen bis ins Aberwitzige hineingesteigert, daß ihm kein anderer Titel übrigblieb als "Dat glöwt us doch keen Minsch". Es soll und wird ihm auch niemand glauben, daß das launische Glück sich jemals zu solcher Maßarbeit entschließen kann - aber amüsieren wird man sich und lachend sagen: schön wär's ja!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl HinrichsRieke
Ruth BunkenburgFro Rieke
Elsbeth KwintmeyerAnni, ehr Dochter
Hans Joachim SchenckFritz Schmidt
Bernd WiegmannKrull
Almut SandstedeFro Krull
Hella SchöttlerFro Knüsgen
Wilhelm WesternhagenSchulz
Ilka Maria PetersenAngela
Daniel EhrhardtMöller
Ferdinand ZeisnerMelljes
Will RyschawyDe Stimm in't Radio


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 16.08.1954 | 43'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: