ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Kurt Wilhelm

Begegnung mit Susanne

Ein musikalisches Lustspiel


Vorlage: Begegnung mit Susanne (Musikalisches Lustspiel)

Bearbeitung (Wort): Kurt Wilhelm

Komposition: Rolf Wilhelm


Regie: Kurt Wilhelm

Kurt Wilhelm, der Autor dieses "Capriccios" hat versucht, in dieser "Begegnung mit Susanne" eine spezifische Funkform zu entwickeln. Die Geschichte spielt in Italien. Wolfgang begegnet nach Jahren der Frau, die eigentlich die richtige für sein Leben gewesen wäre. Er hat sie damals um eines materiellen Vorteils willen verlassen. Wie er nun versucht, Verlorenes wieder zurückzuholen - das ist der Inhalt des Hörspiels, das der Autor selber inszeniert hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bruni LöbelSusanne
Richard HäußlerWolfgang
Carl WeryProf. Hermannsberger
Reinhard KolldehoffWeller
Helen VitaLisa


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 29.06.1954 | 70'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


REZENSIONEN

  • N. N.: Abendzeitung. 29.06.1954. - N. N.: Abendzeitung. 30.06.1954.

Darstellung: