ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Simon Glas

Das Besenmärchen


Komposition: Siegfried Franz


Regie: S. O. Wagner

"Es war einmal ..." so beginnen die meisten Märchen. Eine Ausnahme macht das "Besenmärchen", denn es beginnt mit: "Es ist ..." Von Prinzen oder Prinzessinnen ist in diesem modernen Märchen nicht die Rede, sondern nur von einem armen, alten Hausierer, der einen Traumbesen zu verkaufen hat. Sie wissen nicht, was das ist, ein Traumbesen? Nun: wenn man damit den Boden fegt, fühlt man sich sofort als der, der man gern sein möchte ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erwin LinderErzähler
Helmut PeineDer Hausierer
Inge SiebertSchilderstimme
Inge CarlsonHausgehilfin
Kurt KlopschVertreter
Louise DorsayAmüsante
Alexander HunzingerHausmeister


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 04.05.1953


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: