ARD-Hörspieldatenbank

1

Mundarthörspiel


Mundartbühne


Marga Wick

Der närrische Töpfer


Sprache des Hörspiels: saarländisch



Regie: Viktor Lenz

Das war schon früher so - und heute ist es nicht anders. Die Menschen rennen ihrem Glück oder Unglück nach und wenn da einer ist, der dieses verrückte Rennen nicht mitmacht wie die anderen, dann heißt es auch heute noch: "Ach, der hat se jo net all!" Ein solcher Mensch war der alte Gottlieb Unverzagt, ein Töpfer, der den Kopf voller Ideen hatte und deshalb seine irdenen Produkte anders formte und bemalte wie es sonst üblich war. Solche Menschen meiden das Glück, aber in dem Mundart-Hörspiel bestätigt einmal eine gute Ausnahme die böse Regel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Brigitte Dryander
Gretel Palm
Margot Schönberger
Viktor Lenz
Peter Lenz
Lothar Schmidt
Otto Düben
Theo Schulte


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Saarbrücken 1953

Erstsendung: 21.09.1953 | 48'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: