ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Henry de Montherlant

Der Zug nach Le Havre


Vorlage: Fils de personne (Theaterstück, französisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Gert Weymann


Regie: Siegfried Niemann

14 Jahre hat sich Georges Carrion nicht um seinen unehelichen Sohn gekümmert. Er hat Marie Sandoval noch vor der Geburt des Kindes verlassen und sich mit einem Scheck von seiner Pflicht losgekauft. Bis er sie eines Tages in der Metro wiedertrifft, sie und das Kind. Jetzt hat er Marie und Gillou zu sich nach Cannes geholt. Sie sollen vergessen, daß er sie 14 Jahre im Stich gelassen hat. Er träumt, aus seinem Sohn etwas Großes zu machen, aber er findet Gillou dumm und gewöhnlich. Und doch liebt er ihn ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin HirtheGeorges Carrion, Anwalt
Jürgen DraegerGillou Sandoval, sein unehelicher Sohn
Gisela TroweMarie Sandoval
Heidrun KussinPaulette, Dienstmädchen
Erna HaffnerMadame Spitalieri
Albert VenohrGepäckträger


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1964

Erstsendung: 05.04.1966 | 45'35


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: