ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Peter Göbbels

Schöne Bescherung



Regie: Hans Bernd Müller

Der Vater, ein gutsituierter Chefverkäufer, will sein gemütliches Weihnachtsfest feiern. Er greift zur Gitarre, stimmt die alten, erhebenden Lieder an. Aber seine Kinder protestieren. Sie werfen ihm vor, nur dem schönen Schein zu huldigen, nicht Ernst zu machen mit der Weihnachtsbotschaft. Der aufgebrachte Vater läßt sich auf eine Wette ein. Er erklärt sich bereit, Obdachlose und Asoziale in der Heiligen Nacht bei sich aufzunehmen, sie zu bewirten und an der Bescherung teilhaben zu lassen. Als Fränzchen, der kleine Nachkömmling, dann mit drei unerwarteten Gästen anrückt, ist die Verblüffung groß. Und die brave Familie hat große Schwierigkeiten, ihr so lautstark verkündetes Christentum nun in die Tat umzusetzen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang AmerbacherVater
Gudrun GenestMutter
Edwin NoelUlli, Sohn
Brigitte GoebelRenate, Tochter
Pierre Peters-ArnoldsFränzchen, 10jähriger Sohn
Steffen MüllerChristoph, ihr Sohn
Horst-Werner LoosJupp, Penner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1969

Erstsendung: 27.12.1969 | 39'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: