ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Claudia Weber

Schrottplatz



Regie: Claudia Weber

"Tilo kommt. Er sagt 'besser keinen Kaffee als so einen Kaffee, komm setz dich, soll ich dir auch eine Zigarette drehen?' Tilo. Er hat ständig Probleme. Also richtig wahnsinnig viele Probleme. Und sein größtes Problem ist er selbst. Das ejakuliert er an mich hin. Quatscht alles an mir runter. Am nächsten Tag, wenn ich ihn frage 'Wie geht's dir?', hat er sie wieder, genau die selben. Und dazu noch viele andere. Bei Tilo sollte ich endlich lernen, diese Fragen nicht mehr zu stellen." Der Hörspielmonolog einer jungen Frau, die sich von den Problemen ihrer Mitmenschen verbal zugemüllt fühlt, gewann den 'Plopp' 2001 für freie Hörspielmacher, der von der Akademie der Künste Berlin verliehen wird.

Claudia Weber, geboren 1976, studiert in Karlsruhe Musikwissenschaft und Orchestermusik (Violine).

Ausgestrahlt vom Südwestrundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Weber


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Claudia Weber 2001

Erstsendung: 08.04.2002 | 29'29


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: