ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Bruno Hampel

Himmelszelt - indanthren gefärbt


Bearbeitung (Wort): Helene Schmoll


Regie: Günther Bungert

Stefan ist der beste Verkäufer des Campinghauses Windelfink. Zur Belohnung schenkt ihm der Chef den alten Geschäftswagen und ein neues Zelt. Nun könnte Stefan zwar motorisiert in den Urlaub fahren, aber er hat keine Freundin. Er ist sehr tüchtig im Geschäft, hat jedoch wenig Erfolg bei den Frauen. Deshalb gibt er eine Anzeige auf: "Junger Mann sucht Reisegefährtin für Autotrip nach Venedig." 59 Bewerberinnen melden sich auf das Inserat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz SchimmelpfennigStephan
Werner HessenlandHerr Windelfink
Dinah HinzMarion
Magda HenningsIngrid
Margarete Trampe
Hanna Pfeil
Ursula Feldhege
Hans Fuchs
Reta Rena
Gennarina Campi
Harry Grüneke
Bruno Reinelt
Friedl Münzer
Ingeborg Schlegel
Heinz von Cleve


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 23.07.1956 | 20:15 Uhr | 33'05


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: