ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Fritz Drobe

Op legen Weg

Ein Hörspiel aus unseren Tagen


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Reinhard Henke, Günther Seidenberg


Regie: Ivo Braak

Ein junger Mann begeht Fahrerflucht. Er wird schuldig, zum größten Schmerz seiner Eltern, die in dem Glauben leben, ihn zu einem anständigen Menschen erzogen zu haben, der zu dem steht, was er getan hat. Zwischen diese Enttäuschung, die von seiner Braut geteilt wird, und die eigene Auffassung, "dass es sinnlos sei, für etwas einzustehen und zu büßen, wenn davon niemand einen Vorteil hat", sieht sich der junge Mann gestellt. Er muss selber seinen Weg finden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Georg GlaesekerDirk Brackmann
Aline BussmannMeta, sien Fro
Ernst-Otto SchlöpkeKlaus, ehr Söhn
Margarethe DahleHenny Hauck
Bernd WiegmannSchandarm Heinzmann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 23.02.1957 | 20:02 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: