ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Josef Martin Bauer

Du armer Hund


Regie: Edward Rothe

In einem kleinen Ort von 7.000 Einwohnern hat jemand 320.000 Mark im Lotto gewonnen. Niemand im Ort weiß, wer es ist, mit Ausnahme des Lottoeinnehmers, der treu schweigt, obwohl er so in Bedrängnis gerät, dass er seinen Laden aufgibt. Alle Welt will den Gewinner in Erfahrung bringen, um am Gewinn teilzuhaben. Gewinner ist ein Bauhilfsarbeiter mit Frau und vier Kindern, der es sich nicht leisten kann, seinen Reichtum zu genießen. So gerät der Gewinner, der seine Kinder nicht einmal alle gleichzeitig mit neuen Wintermänteln auszustatten wagt, in noch ärgere Verzweiflung als andere, die nur im Verdacht stehen, die Gewinner zu sein.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wilhelm PilgramBreitenwieser, Zigarettenhändler
Friedl MünzerSabine, seine Haushälterin
Hanns Ernst JägerMichel, ein versoffener Bierkutscher
Helmut PeineSenft
Josef DahmenGahmann
Werner HessenlandLotzbeck
Michael DegenLorenz Fahrenholz
Brigitte LebaanZiska Burwind, seine Braut
Heinz SchachtDengl
Magda HenningsFrau Dengl
Gerhard BeckerGöttling
Claus HoferBerthold
Kaspar BrüninghausMenke
Lilly TowskaFrau Menke


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 09.09.1958 | 58'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: