ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Paul Ickes

Professor Kitzenblatt gewann ein Königreich



Regie: Otto Kurth

Stromsperren gab es ständig in der Kriegs- und Nachkriegszeit. Trotzdem war Frau Kitzenblatt wütend, als eines Abends wieder einmal das Licht ausging. Ihr Mann brauchte Licht, um ein Buch vollenden zu können. Eine Kerze hatten sie nicht mehr im Haus. Keiner der Nachbarn konnte Kitzenblatt bei seiner Suche nach einer Kerze helfen. So stellte der Professor fest, dass die Dunkelheit auch ihre Vorteile hat und verlebte einen interessanten Abend.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernhard MinettiProfessor Kitzenblatt
Margit EyckhoffFrau Kitzenblatt
Margot FrankenGrete Kitzenblatt
Ewald WenkPortier Kraletzke
Harry GrünekeDoktor Müller
Ingrid LammerdingFrau Müller
Wolfgang ForesterDoktor Schermeisel
Hans Müller-WesternhagenDoktor Wittenberg
Lilly TowskaFrau Wittenberg
Rudolf TherkatzKommissar
Margit Spielmeyer
Frank Barufski
Horst Breitkreuz
Alf Marholm


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.04.1958 | 21:20 Uhr | 68'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: