ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Es geschah in ...

Südamerika


Otto Bielen

Glück unter Verschluß

Nach einer wahren Begebenheit



Regie: Hermann Pfeiffer

Der dreizehnjährige Felipe wollte noch fünf Lose der brasilianischen Staatslotterie an die Gäste eines Cafés verkaufen. Als er einen Polizisten bemerkte, lief er schnell weg, denn der Losverkauf ist Kindern und Jugendlichen verboten. Felipe fiel hin, und fünf Lose, die ihm aus der Hand gefallen waren, blieben liegen. Der Polizist nahm sie an sich. Felipe klagte dem staatlichen Lotterievertreiber Punez sein Leid. Der zeigte jedoch kein Verständnis und zog dem Jungen den Betrag für die fünf Lose vom Lohn ab.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl-Georg SaebischSalvadore
Siegfried WischnewskiBonifacio
Wolf OsenbrückFelipe
Lucius WoyttAlfonso
Jutta FischenichManuela
Gertrud BiehlAnita
Curt FaberPunez
Werner VielhaberRichter
Robert DittmannInspektor
Georg HilbertPolizist
Annelie Jansen
Hermann Beddig
Herbert Hennies
Eugen Lundt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 07.08.1959 | 21:00 Uhr | 45'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: