ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Wolfgang Altendorf

Die Brille

Eine heitere Geschichte


Bearbeitung (Wort): Heinz Wehrle, Walo Linder


Regie: N. N.

Das Bemerkenswerteste an Herrn Sommerland war seine Brille. Das tiefschwarze Horngestell verlieh dem Mitinhaber einer Baufirma Würde und Gewicht. Die breite Umrandung ließ die Gläser wie zwei scharfe Linsen erscheinen. Sommerland schien mit dieser Brille mehr wahrzunehmen als jeder andere. Eines Tages zerstörte das Missgeschick eines Lehrlings die Brille. Als er ein anderes Modell aufsetzen musste, vollzog sich mit Sommerland eine erstaunliche Wandlung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Elisabeth Schnell


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 18.04.1960 | 20:00 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: