ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Es geschah in ... Serbien


Wolfgang Altendorf

Uns fehlt nichts

Nach einer wahren Begebenheit


Komposition: Werner Haentjes


Regie: Friedhelm Ortmann

Der ehrgeizige Kriminalassistent Jovan wollte möglichst schnell Inspektor werden. Aber in seiner ländlichen serbischen Umgebung gab es keine spektakulären Fälle. Eines Tages entdeckte Jovan, während er mit seiner Braut im Wald spazieren ging, ein Diebeslager. Zwar fing er die Diebe, doch fanden sich keine Geschädigten. Niemand wollte zugeben, die Sicherheitsbestimmungen vernachlässigt zu haben. Bevor Jovan seine Hoffnungen auf den Inspektorenposten begrub, kam ihm das Glück zu Hilfe.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Eva BertholdRagna
Manfred HeidmannJovan
Herbert A. E. BöhmeInspektor
Waldemar MüllerErster Beamter
Elmar SchulteZweiter Beamter
Karl-Heinz DelowErster Dieb
Alwin Joachim MeyerZweiter Dieb
Bernd M. BauschMinister


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1960

Erstsendung: 21.10.1960 | 32'00


Darstellung: