ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Es geschah in ...

Süddeutschland


Josef Martin Bauer

Die Überstunden des Simon Parblinger

Nach einer wahren Begebenheit



Regie: Heinz Dieter Köhler

Buchhalter Leonhard Finkle liebt seine Frau Meta und den häuslichen Frieden. Die Schwiegermutter stört das Zusammenleben mit ständigem Gezänk. Überstunden helfen Leonhard nicht; wenn er nach Hause kommt, geht der Streit von neuem los. Eines Tages entdeckt er, dass die Schwiegermutter durch ein paar Flaschen Sekt in prächtige Laune versetzt wird. Diese Lösung ist aber ziemlich teuer. Um sich das nötige Geld für die Sekteinkäufe zu verschaffen, verfällt Leonhard auf einen raffinierten Gedanken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Moje ForbachKlotilde Seyerer
Rosemarie SeehoferMela Finkle
Peter René KörnerLeonhard Finkle
Kurt GroßkurthSeipel
Editha NordbergMizzi Hölzel
Hans TimerdingAmtsrichter
Ruth PeraPutzfrau


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 28.04.1961 | 21:00 Uhr | 39'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: