ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Dickie Dick Dickens


Rolf Becker, Alexandra Becker

Dickie Dick Dickens (3. Staffel: 5. Folge: Ruhe sanft, General! - oder: Um den Hals geflogen)


Technische Realisierung: Günther Becker, Christa Schade, Marlies Clausen

Regieassistenz: Heinz Weihe


Regie: Günter Siebert

Ende Mai 1924 entfachte Dickie Dick Dickens in Canasterica eine Revolution. Er wollte nicht unbedingt Präsident des Landes werden. Ihm lag nur sein Goldschatz am Herzen, der immer noch in diesem sonnendurchfluteten Land lagerte und den er nur über die Grenze bringen konnte, wenn er mächtiger war als der mächtigste Mann im Land. Wie dieses Abenteuer ausging, zeigt am prägnantesten ein Absatz in den jetzt veröffentlichten Dickie Dick Dickens Memoiren. Dort heißt es: "Wenn ich auch nur mit dem nackten Leben davongekommen war, drängte sich mir doch spontan der Gedanke auf, dass ein nacktes Leben immer noch vorteilhafter ist als der bestgekleidete Tod."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jürgen ThormannErster Sprecher
Klaus StieringerZweiter Sprecher
Jürgen SchellerDickie Dick Dickens
Käte JaenickeEffie Marconi
Christian DolnyBonco
Herbert SebaldOpa Crackle
Albert LippertArrastate Ramorro


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 14.11.1961 | 20:30 Uhr | 33'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: