ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Paul Michael Bornkamp

Verlobung mit Karine


Bearbeitung (Wort): Kurt Schneider


Regie: Oskar Nitschke

Der "Anzeiger für Verlobte" stiftet in Augsburg Verwirrung zwischen Andreas und Karine. Der Mann geht mit der jungen Französin zum Standesamt, um das Aufgebot zu bestellen. Die Braut studiert den "Anzeiger" und findet darin erstaunliche Hinweise. Weil sie deutsche Vorschriften sehr ernst nimmt, befolgt sie alle Ratschläge und bringt ihren Bräutigam damit zur Verzweiflung. Er aber durchschaut ihr Spiel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Anne Andresen
Julia Costa
Charles Wirths


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 09.03.1961 | 21:00 Uhr | 33'30

Darstellung: