ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Ré Soupault

Der Besuch



Regie: Erich Köhler

Noch immer erinnert sich Irene an den Besuch von Anita. Es war an jenem merkwürdigen Tag, an dem Irene, noch betäubt von dem Schmerz über den Tod ihres Mannes, Jacques, ein gefährliches Spiel spielte: das "Spiel einer betrogenen Ehefrau, die nichts mehr zu verlieren hat...". Denn ihr Mann war verunglückt. Anita, die Geliebte, wusste nichts von diesem Unfall. Sie war zu ihrer Rivalin gekommen, weil Jacques sie darum gebeten hatte, bevor er die Rückfahrt antrat. Anita kam, um Irene zu bitten, sie möge ihren Mann freigeben. Beide verhandelten eigentlich über einen Toten, der niemand mehr gehören konnte. Irene ließ Anita in dem Glauben, ihrem Glück stünde nun nichts mehr im Wege.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gisela MattishentIrene
Katharina WesseAnita
Hans KrullJacques
Dorothea ThiessÄltere Frau
Anneliese WürtzHotelbesitzerin
Ilona KerstenPortierfrau
Hans MahlauMännerstimme
Richard SüssenguthMännerstimme
Erhard StettnerMännerstimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1963

Erstsendung: 17.11.1964 | 20:05 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: