ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Gadfan Morris

Ehefrau entliehen

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Traute Wach

Komposition: Kurt Herrlinger


Regie: Miklós Konkoly

Janet Lovell, Redakteurin bei den "Sonntags-Nachrichten", und ihr Fotograf MacKenzie haben Glück: Die Haustür öffnet sich, vor ihnen steht der Gewinner des großen Preisausschreibens, Mr. Keith Newton. Seine "Zehn goldenen Regeln für eine glückliche Ehe" sollen in der nächsten Woche auf einer öffentlichen Veranstaltung mit 500 Pfund prämiiert werden. Janet will nun den Glücklichen und seine Frau interviewen. Aber die Sache hat einen Haken: Mr. Newton ist gar nicht verheiratet. Um die 500 Pfund zu bekommen, greift er erst einmal zu einer Notlüge und dann leiht er sich eine Ehefrau.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter René KörnerKeith Newton
Erla ProlliusJanet Lovell
Manfred Georg HerrmannMacKenzie
Louise MartiniSally
Edgar HoppeErnie
Alf MarholmMr. Harvey
Ursula FeldhegeSylvia Dean


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 29.08.1964 | 20:30 Uhr | 30'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: