ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Hans Daiber

Wenn der Chef bei Nacht regiert

Eine Funkerzählung für drei Stimmen



Regie: Gerlach Fiedler

Peinliche Situation für die Firma: Rabstein, der Chef persönlich, der Mann mit der eisernen Energie und den weltweiten Verbindungen ist zu Zeiten nicht mehr so ganz bei sich. Man weiß, er trinkt zuviel, ist seit längerer Zeit in Behandlung und vorerst beurlaubt. Dr. Wollney hat die kommissarische Leitung übernommen. Offiziell aber ist Rabstein der Chef. Man traut sich nicht an ihn heran, er verkörpert noch immer die imponierende Persönlichkeit. Doch nachts entwickelt er eine unheimliche Aktivität. Das ist anstrengend und ärgerlich für den Nachtportier Mafalder und den Chauffeur Wilmke; wohl oder übel müssen sie mitmachen. Teils bremsen und teils bestätigen sie ihren Chef in seinem Wahn. Ein Glücksspiel - denn man weiß nie genau, wie verrückt der Alte eigentlich ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hermann SchombergRabstein, der Chef
Günter BrienerWilmke, der Chauffeur
Hans ElwenspoekMafalder, der Nachtportier


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 05.03.1964 | 20:50 Uhr | 39'10


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: