ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Heinrich Rossbacher

Roter Mohn



Regie: Franz Zimmermann

Der Bäcker José ist ein begeisterter Revolutionär. Er gehört dem Gerichtsausschuß an und hat mitzuentscheiden über Leben und Tod der verhafteten Gegner. José entscheidet immer auf Tod. Er geht über Leichen. Eines Tages kommt ein seltsamer Mensch in Josés Haus. Er nennt sich Jaime und verdingt sich als Bäckerlehrling. José merkt bald, daß der Fremde kein Bäcker ist. Ja, Jaime selber gibt zu, ein langgesuchter Gegenrevolutionär zu sein. Die Furchtlosigkeit und das Vertrauen Jaimes entwaffnen José völlig.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gustav KnuthJosé
Heinz DracheJaime
Elisabeth OpitzOrnella
Johanna Koch-BauerAltes Weib
Heinrich HermeckeFelipe
Kaspar BrüninghausEsteban
Gustav RotheAvida
Erich BrandtMatrose
Monika SpenglerMädchen
N. N.weitere Mitwirkende


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1953

Erstsendung: 08.12.1953 | 75'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: