ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Jan Tengeler

Balkan, Baby


Komposition: Dikan Kostic, Jan Tengeler


Regie: Jan Tengeler, Regina Bode

Ralf ist ein Musikproduzent, bei dem es weder beruflich noch familiär besonders gut läuft. Als er ein Gesangsstück zweifelhafter Herkunft bekommt, wittert er seine große Chance, macht einen Popsong daraus und landet einen Riesenhit. Aber er wird damit auch in die Fehde von zwei osteuropäischen Clans gezogen, die neue Hits von ihm fordern. Der Erfolg wiederholt sich, doch Ralf verstrickt sich immer weiter in die verbitterte Auseinandersetzung und seine Familie wird Opfer eines brutalen Verbrechens. Ein Trip auf den Balkan scheint die letzte Hoffnung zu sein...

Jan Tengeler, Jahrgang 1969, arbeitet für verschiedene ARD-Anstalten als Autor und Moderator. Schwerpunkte seiner Features sind Musik und Religion. Außerdem ist er als Kontrabassist und Komponist in verschiedenen Musikformationen aktiv.

Ausgestrahlt vom Deutschlandfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Oliver DupontRalf Mankow
Sigrid BurkholderLuisa
Dimitri AlexandrovBoban
Vedat VerincinAlter Mann

Ensemble: Schäl Sick Brass Band

Musik: Pit Baumgartner

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Jan Tengeler 2007

Erstsendung: 14.04.2007 | 00:05 Uhr | 45'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: