ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Kurt Heynicke

Der Staatssekretär und sein Steckenpferd



Regie: Oswald Döpke

Sein Steckenpferd, die Höhlenforschung, wird Staatssekretär Barraine beinahe zum Verhängnis. In einer Höhle eingeschlossen, muss er einer Veranstaltung fern bleiben, zu der er als offizieller Vertreter der Regierung geladen ist. Seine Sekretärin, an schwierige Situationen gewöhnt, löst das Problem. Sie lässt Barraines Doppelgänger, den Kanzleibeamten Beauvisage, in Aktion treten. Als vermeintlicher Staatssekretär vertritt Beauvisage die Regierung und hält eine sensationelle Ansprache. Barraine sieht das Ende seiner Laufbahn gekommen. Aber die Politik ist unberechenbar. (Text bezieht sich auf eine andere Fassung)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ernst KöslingBarraine
Heinz StoewerBeauvisage
Christa AdomeitAngélique
Harry NaumannDebucourt
Oswald DöpkePrintemps
u.a.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk

Erstsendung: 10.07.1957 | 60'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: