ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Joachim Friedrich Meyer

Tun mit "h" geschrieben

Eine Groteske



Regie: Gerda von Uslar

"Vorsätze sind immer gute Vorsätze" - auch die, mit denen man ins neue Jahr geht. Präsident Bruno Kies stellt aber - wie alle seine Mitmenschen - fest, daß seine Vorsätze an der harten Wirklichkeit scheitern. So streicht er sie einen nach dem anderen wieder aus seinem Notizbuch. Und bald ist er im alten Gleis. Selbst vor der Bürokratie kapituliert er wieder. Und gerade das hatte er nie mehr tun wollen. So bleibt ihm nichts als das schlechte Gewissen, das ihn an seine Entschlüsse in der Silvesternacht erinnert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Heinz Klevenow
Jo Wegener
Ann Höling
Dinah Hinz
Kurt Klopsch
Hans Zesch-Ballot
Reinhold Nietschmann
Gerd Segatz
Hans Anklam
Karl Kramer
Werner Rundshagen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 22.01.1955 | 35'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: