ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



K. J. Koch

Die Sache mit der Geige

Nach einer wahren Begebenheit



Regie: Günther Bungert

Aufregung im Heidedorf! Ein Handwerksbursche kam in die abgelegene Wirtschaft, um dort auszuruhen. Einziges Gepäck war eine alte Geige. Äußerlich unterschied sie sich kaum von den üblichen Instrumenten der Straßenmusikanten. Aber er sagte, es sei eine echte Stradivari! Ein Gast, der sich als Sachverständiger zu erkennen gab, schätzte den Wert der Geige auf mindestens 10.000 Mark. Er wollte das seltene Stück gern erwerben. Auch der Wirt witterte ein Geschäft, das er sich auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Nach langem Feilschen bekam er endlich das begehrte Instrument. Die Überraschung blieb nicht aus. Das Funkspiel entstand nach einer wahren Begebenheit.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 11.01.1955 | 30'00


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: