ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Technik im Alltag

Eine Untersuchungsreihe


Serotonin

Technik im Alltag (1. Folge: Programmier mich: Der Videorekorder im Heimgebrauch)


Komposition: Jens-Uwe Bartholomäus

Redaktion: Gabriele Bigott


Regie: Serotonin

Bedienungsanleitungen? So etwas braucht Manni nicht! Manni ist nämlich nicht nur ein Mann, sondern auch technisch begabt. Und deswegen nimmt er alle seine neuen Geräte ohne die kryptischen Hilfestellungen in Gebrauch, die eh' keiner versteht. Manchmal gelingt das allerdings trotz redlicher Bemühungen nicht auf Anhieb und auch Sabine kann mit ihren Ideen daran nichts ändern. Denn die Technik im Alltag hat es in sich, sprichwörtlich! Sie lässt sich nicht so einfach beherrschen. Also muss Jürgen her. Denn ohne ihn läuft hier gar nichts.

Ausgestrahlt vom Rundfunk Berlin-Brandenburg

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Serotonin 2002

Erstsendung: 11.10.2004 | 14'24


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: