ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ludvík Aškenazy

Der Kiosk

übersetzt aus dem Tschechischen


Übersetzung: Gerhard Baumrucker, Alexandra Baumrucker

Technische Realisierung: Hans Greb, Michaela Sack

Regieassistenz: Hans Eichleiter


Regie: Rudolf Noelte

Eine scheinbar falsch gewählte Telefonverbindung leitet den üblen Trick ein, mit dem ein kindhaftes Mädchen schon eine ganze Zeit lang Männer erpreßt. Sie ist auf die schiefe Bahn geraten, als sie sich zum ersten Mal verliebte und an einen Taugenichts geriet, der ihre Sehnsucht nach Geborgenheit auszunützen verstand. Nun hört einmal wieder in tiefer Nacht ein Mann die rührselige Lebensgeschichte des jungen Geschöpfs - er durchschaut die verlogene Routine, doch er erkennt zu spät, daß dieses Mal die Verzweiflung nicht gespielt war. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Robert LindnerMann
Cordula TrantowSie
Uwe FriedrichsenEr
Friedrich MaurerStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk / Südwestfunk / Österreichischer Rundfunk 1967

Erstsendung: 10.10.1967 | 39'11

Darstellung: