ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Düsse Petersens


Hugo Rendler

Düsse Petersens (7. Folge: Bereitschaft)

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Hans-Helge Ott

Technische Realisierung: Sven Kohlwage, Dietmar Fuchs, Birgit Gall

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Hans-Helge Ott

Kai sieht rot: Ulrikes Chefarzt Edward G-Punkt (!) Hansen scheint sich für Ulrike nicht nur dienstlich zu interessieren. Aber soll man auf Klatsch etwas geben? Kai muss das irgendwie klären. Und noch etwas muss er klären: Ist Hendrik ein Betrüger oder sein geliebter Sohn? Oder vielleicht beides? – Hugo Rendler hat mit „Bereitschaft“ wahrscheinlich die bisher erotischste Folge der „Petersens“ geschrieben.

Hugo Rendler schreibt für den Funk, fürs Theater und Romane. Er hat zwei Kinder und lebt als freier Autor mit Frau und Hund im Kaiserstuhl.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erkki HopfKai Petersen
Birte KretschmerUlrike Petersen
Sonja SteinMirjam Petersen
Leon Alexander RathjeHendrik Petersen
Ursula HinrichsHerta Thams
Wilfried DziallasHermann Petersen
Julius KörnerSteve
Dilan Sina BalhanKatharina, Freundin von Mirjam
Cornelia SchrammLehrerin
Katja BrüggerKrankenschwester Marie
Frank GrupeMann an der Pforte


Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

Probenbesprechung für “Düsse Petersens” | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Birte Kretschmer in der Rolle der Mutter Ulrike Petersen | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Erkki Hopf | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Leon Alexander Rathje | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Sonja Stein | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Ursula Hinrichs als Großmutter Hertha | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko
Wilfried Dziallas | © Radio Bremen/Wolfgang Seesko

1

Wilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang SeeskoWilfried Dziallas
© Radio Bremen/Wolfgang Seesko



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2012

Erstsendung: 05.10.2012 | 25'39

Darstellung: