ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Uta-Maria Heim

Wem sonst als Dir

Eine Hör-Novelle


Vorlage: Wem sonst als Dir (Roman)

Technische Realisierung: Rudjard Hasel, Andreas Völzing, Clemens Haas


Regie: Uta-Maria Heim

Der Studienrat Christian Schöller lebt mit der Mutter und seiner Schwester Irene unter einem Dach. Er gilt als Sonderling. Als im November 1990 seine Mutter erstochen wird, gibt es außer ihm keinen Verdächtigen. Schöller wird zu 15 Jahren Haft verurteilt und später in das Samariterstift Grafeneck eingewiesen. Dort versucht der Therapeut Dr. Christian Maier das Stimmenknäuel, das in Schöller herrscht, zu entwirren. Aber Schöller verschwindet und eine Scheune brennt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gottfried Breitfuß
Bernd Tauber
Kirstin Petri
Lukas Benjamin Engel
Patrick Blank
Frauke Vetter
Uta-Maria Heim


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2012

Erstsendung: 11.09.2012 | 27'12

Darstellung: