ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Kommissar Magnus


Dirk Josczok

Kommissar Magnus (2. Folge: Zahltag)


Redaktion: Thorsten Enders

Technische Realisierung: Thomas Monnerjahn

Regieassistenz: Gerald Michel


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt wird der Filialleiter erschossen. Tatsächlich "nur" ein Raub-Mord? Sowohl die geringe Beute, als auch die Gnadenlosigkeit, mit der der Mörder vorgegangen ist, lassen Zweifel aufkommen. Hauptkommissar Magnus und sein Team ermitteln. Es gelingt ihnen, den Tathergang zu rekonstruieren und den Raub aufzuklären. Das Motiv für den Mord bleibt indes unklar. Erst eine zweite Bluttat bringt Gewissheit. Aber keine Entwarnung. Der Täter hat schon sein nächstes Opfer im Visier.

Dirk Josczok, geboren 1960 in Düsseldorf, lebt in Berlin. Schreibt Drehbücher und Hörspiele. Sein letzter Titel war "Heldentod" (DKultur 2011).

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Guntbert WarnsMagnus
Herbert SandNogart
Daniela SchulzFriedrich
Marian FunkFaber
Tonio ArangoGünter
Marie LeuenbergerKlein
Frauke PoolmanSchatz
Hendrik ArnstKreuzer
Marie GruberHanna
Matti KrauseSanitäter
Eva KryllPathologin
Uwe MüllerKollege
Alexander RadszunSpringer
Wilfried HochholdingerIHK-Mann
Christian GaulVideo-Stimme


Daniela Schulz | ©DLR/Sandro Most

Daniela Schulz | ©DLR/Sandro Most

Daniela Schulz | ©DLR/Sandro Most
Marie Leuenberger | ©DLR/Sandro Most
Guntbert Warns | ©DLR/Sandro Most
Marian Funk | ©DLR/Sandro Most

1

Marian Funk
©DLR/Sandro MostMarian Funk
©DLR/Sandro Most



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio

Erstsendung: 10.12.2012 | 45'04

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: