ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Laura Feuerland

Herrn Fabians Geheimnis


Regie: Eva Demmelhuber

Jonas lebt erst seit ein paar Wochen mit seinen Eltern in der Himmelsgasse 11, aber die anderen Hausbewohner, die hat er alle schon kennengelernt. Eigentlich alle ganz nett - nur Herr Fabian aus der Dachwohnung, mit dem stimmt doch was nicht. Hat's immer brandeilig und redet fast nie. Und dann hält sich der Mann oft stundenlang in seinem Keller auf. Eines Tages legt sich Jonas auf die Lauer und belauscht ein Gespräch, das ihm das Blut in den Adern erstarren lässt. Für Jonas ist jetzt klar, Herr Fabian muss so etwas wie ein Spion sein.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sunnyi MellesErzählerin
Yonathan Ascanio-HeckerJunge Jonas
Heide AckermannFrau Morchel
Bettina RedlichFrau Schröder
Michael VogtmannHerr Fabian
Horst SachtlebenHerr Brenner
Christiane RoßbachMutter
Stefan WilkeningVater
Friedrich SchlofferAnsage / Absage


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2012


Erstsendung: 02.11.2012 | 28'31


Darstellung: