ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Andrew Kaufman

Alle meine Freunde sind Superhelden


Vorlage: All My Friends Are Superheroes (Roman, englisch)

Übersetzung: Chris Hirte

Bearbeitung (Wort): Matthias Kapohl

Redaktion: Isabel Platthaus


Regie: Matthias Kapohl

Es gibt 249 Superhelden in Toronto, Kanada. Keiner von ihnen besitzt eine geheime Identität. Nur sehr wenige tragen ein Kostüm. Und den meisten bringen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht einmal besondere Vorteile. "Stetsadrett", "Irgendwann", "die Blenderin" oder "Milchgesicht" sind nur einige, die Tom trifft. Bald muss er erkennen: Alle seine Freunde sind Superhelden. Nur er selbst leider nicht. Aber natürlich ist er in eine Superheldin verliebt: Perf, die Perfektionistin. Und all seiner Normalität zum Trotz gelingt es ihm, ihr Herz zu erobern. Bis dann am Tag ihrer gemeinsamen Hochzeit Perfs Ex-Freund zurückschlägt - mit Superhelden-Methoden, versteht sich.

Andrew Kaufman wurde in dem 3000-Seelen-Ort Wingham in Kanada geboren - wie auch Alice Munroe. Damit ist er der wahrscheinlich zweitbeste Autor dieser Stadt. Sein erster Roman "Alle meine Freunde sind Superhelden" wurde von der Kritik begeistert aufgenommen. Kaufman lebt mit seiner Familie in Toronto. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter FrickeErzähler
Kathrin WehlischPerf
Hans LöwTom
Ulrike SchwabIrgendwann
Sigrid BurkholderStetsadrett
Tanja SchleiffStresshäschen
Susanne KubelkaDucks
Orlando KlausAmphi
Holger KunkelAmbrose
Jean Paul BaeckBlauer Sonderling
Andreas GrothgarHypno
Rainer HomannStaubsaugervertreter
Philipp SchepmannHerzbruch
Fiona MetscherUhr
Stefan KaminskiMann ohne Schatten
Pirkko CremerTickerchen
Dmitri AlexandrovAngstmonster
Patrizia WapinskaMilchgesicht
Oliver Krietsch-MatzuraJim
Camilla RenschkeImpferin


Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck

Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck

Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck
Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin | © WDR/Sibylle Anneck

Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin
© WDR/Sibylle AnneckSuperheldin Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2011

Erstsendung: 31.01.2012 | 54'10

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: